AFI

Ja, ich habe jetzt endlich meine Bestätigung für meine Volunteerzeit in Ghana und Südafrika bekommen.

Ab dem 06.07.09 bin ich dann in Ghana und Anfang November gehts dann nach Südafrika weiter.

Die Ghanaer haben eine sehr interessante Angewohnheit. Leute werden nach dem Tag ihrer Geburt benannt. ICh zum Beispiel wurde an einem Freitag geboren. Das würde bedeuten, dass ich Afi heiße. In meinem Führer stand auch, dass es gut sein kann, dass ich mit diesem ghanaischen Namen angesprochen werde. Ist vermutlich auch einfacher für englischsprechende Leute als mein doch für englischsprechende Leute etwas unangenehme Name.

Ab heute also Afi...

Möchte sonst noch jemand seinen "neuen" Namen wissen?

Einfach Geburtstag bei Kommentar reinschreiben...

Chrissi heißt zum Beispiel Aku.

Kofi Annan ist am gleichen Tag wie ich geboren. An einem Freitag --> gut für eure Allgemeinbildung!!! 

11.8.08 22:20
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


fred / Website (11.8.08 22:43)
Wow hier lernt man ja auch noch was


dörte (15.8.08 16:45)
ja, voll geil, ne

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen